Spenden  

   

Punkte gesammelt?  

   

Aktuell  

Spendenstand 2017

8210,87 Euro    

 

 

 

 

 

   

Zwar ist es noch etwas früh,aber Unser Goldesel ist schon einmal in die Herbstferien gestartet. Das Ziel seiner Reise ist diesmal das Hotel und Gasthaus Adolph´s in Köln Longerich, Rüdellstraße 1 .

Dort gilt sein Interesse der anstehenden kulinarischen Autorenlesung am Donnerstag, den 13. Oktober ab 19:00 Uhr .

Luis Selano liest aus seinem neuen Buch der Reihe „Lissabon Krimi“ „Portugiesisches Erbe“ .

Geschäftsführer Thomas Dähn, lud Unseren Goldesel gleich für zwei Wochen ein . Solch einem freundlichen Angebot kann unser Goldesel natürlich nicht widerstehen.

Er freut sich auf die vor ihm liegende Zeit .

Publiziert in Aktuelles

Unser Goldesel steht zur Zeit im Second Hand -Laden am Kleiner Griechenmarkt . Nicht dass jemand denkt,man könnte ihn jetzt dort günstig erwerben. Er ist Gast des Vereins Unser Blinklicht e.V.,der den Laden betreibt.Die Vorsitzende des Vereins Ulla Pahnke  hat ihn eingeladen, eine Zeit bei ihnen zu verbringen.Und solchen netten Einladungen kommt er immer gerne nach. Vielleicht habt ihr ja Lust, ihn dort zu besuchen und gleich einmal im Laden zu stöbern, ob ihr nicht ein neues Outfit findet. Bis zum 12.September wartet er dort auf euch.

                                                                                                                                        

 

Publiziert in Aktuelles
Mittwoch, 22 Juni 2016 09:12

Echte Fründe schauen zusammen EM.

Mitfiebern, feiern und Daumen (Hufe) drücken,-zusammen mit Freunden und vielen Fans vor einer Großleinwand,- das sind die besten Zutaten um die Spiele der EM anzuschauen. Das genießt Unser Goldesel gerade in der der „bar 82drei“ in Köln Ehrenfeld, in die ihr Besitzer Daniel unseren Goldesel spontan eingeladen hat. Bis Samstag leistet er dort dem Maskotchen „Hennes „ der kleinen Eckkneipe in der Stammstraße Gesellschaft. Und sicherlich finden sie bis dahin auch noch die Zeit für die ein oder andere Kickerpartie.

 

                                                                                         

Publiziert in Aktuelles
Freitag, 10 Juni 2016 09:41

Tore für Unseren Goldesel

Bist du ein Fußballfan ?

Freust du dich auch über jedes Tor der Deutschen Mannschaft?

Jetzt kannst du deiner Freude nachhaltig Ausdruck verleihen. 

Wie viel ist dir ein Tor der deutschen Elf bei der EM wert?

Spende diesen Betrag an Unseren Goldesel  für jedes Tor und hilf so, den Mittagstisch auf dem Kinder und Jugendspielhof der Kölner Selbsthilfe e.V. zu sichern

Trage dich doch unten in die Spendenliste ein .

 

 

Ich lade Unseren Goldesel lieber einmal zum Publick Viewing ein. Hier bitte klicken

 

 

 

Publiziert in Aktuelles

Gerne ist unser Goldesel heute einer Einladung gefolgt.
Beim Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag von Karo Kaltschnee lässt er es sich gerade gut gehen.
Wir wünschen Ihm , Karo und all ihren Gästen viel Spaß  

                                                                                                   

 

 

 

 

Publiziert in Aktuelles
Dienstag, 15 September 2015 09:08

Eure Urlaubsgrüße sind angekommen

Super, dass so viele von Euch auch im Urlaub und in den Ferien an unseren Goldesel  gedacht haben. Er hat sich über eure Postkarten sehr gefreut.

Und natürlich ein großes Danke   an die Sponsoren der  diesjährigen Postkarten -Aktion.

                                                                                                                           

 

Publiziert in Aktuelles
Donnerstag, 05 März 2015 00:00

Stiftung Sonnenseite rundet Spendensumme auf

 

Im Dezember 2014 nahm die Kölner Selbsthilfe e.V.  an einer Förderinitiative  der Stiftung Sonnenseite teil. Fünf Wochen lang wurden Stimmen auf Facebook sowie  Spenden für Unseren Goldesel gesammelt.

 

Bei dieser bundesweiten Abstimmung erreichten wir mit Hilfe vieler Freunde und Unterstützer einen guten 16. Platz.

 

Jetzt hat die Stiftung Sonnenseite die eingesammelten Spenden (713,00 Euro ) überwiesen und die Summe sogar auf einen glatten 1000,- aufgerundet.

 

Darüber haben wir uns sehr gefreut.Vielen Dank.

Und auch noch mal ein  herzliches Danke an alle, die mit ihrer Spende im Dezember zu diesen 1000,00 Euro  beigetragen haben.

                                            

Publiziert in Aktuelles
Samstag, 06 Dezember 2014 00:00

Heut ist Nikolausabend da

Eben hat einer seiner  größten Fans eine Nikolaus- Tüte  unseren Goldesel eröffnet.

Ich finde das eine super Idee.

Das ganze läuft im Rahmen der Abstimmung der Stiffung Sonnenseite

Dort steht Unser Goldesel auf dem 10 Platz. Die  fünf

ersten Initavien gewinnen eine Fördersumme. Doch egal wie die Wertung endet, die eingehenden Spenden erhält die Kölner Selbsthilfe auf jeden Fall.

 Wer beteiligt sich mit an der Füllung der Nikolaus Tüte Getreu nach dem Motto Heu und Hafer frißt er nicht…Zuckerplätzchen will er nicht ……..

Schaut es euch doch mal an.:

 

http://www.stiftungsonnenseite.de/initiativen/made-inandfor-germany/spenden?nikolaus-tuete/

Publiziert in Aktuelles
Mittwoch, 29 Oktober 2014 12:18

Unser Goldesel beim "Tag des Tischlers"

Am  letzten Oktoberwochenende fand in ganz NRW der „Tag des Tischlers „statt. An diesem Tag öffnen Tischler ihre Werkstatt, um Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.

Markus Müller-Rübenach,der Besitzer der Tischlerei „Profil „in Köln Longerich, Heckweg 7, hatte unseren Goldesel zum „Tag des Tischlers“eingeladen.

Ein ganzes Wochenende durfte Unser Goldesel , echte Werkstattluft schnuppern

und wurde dabei auch noch gut gefüttert.

Für diese Hilfe beim „Tischlein deck dich“ danken wir dem Tischler herzlich.  

                                                                                                              

Publiziert in Aktuelles

Unser Goldesel freut sich  auf die kommende  Woche, die er  im "Belgischer Hof" in der  Brüsseler Straße 54 verbringen darf.

Bei seiner Ankunft wurde er von Andre Moeller dem Inhaber des Restaurant im Belgischen Viertel und seinem Sohn freundlich begrüßt.

Wer also unseren Goldesel einmal persönlich treffen will,sollte die Gelegenheit nutzen. Die Kölner Selbsthilfe e.V. dankt auch im Namen der Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung für die Einladung .Ein Dank geht auch an Rolf Hubrich und seine Tochter Jolie ,die diesen Besuch vermittelt haben.

                                                                                                     

Publiziert in Aktuelles
Seite 1 von 5
   
© Kölner Selbsthilfe e.V.