7.226,93 € im ersten Jahr 2011 für „Tischlein deck‘ dich“
UNSER GOLDESEL sowie die Kinder und Jugendlichen sagen DANKE !

Ihre Spenden sind direkt in den Mittagstisch geflossen.

Als uns vor einem Jahr – mal wieder in Sorge um das liebe Geld – der Gedanke kam „Eigentlich bräuchten wir einen Goldesel …“ und wir dann … gesagt – getan … gemeinsam mit den Kindern einen Esel aus Pappmaché bastelten, konnten wir noch nicht ahnen, dass die Idee so hilfreich sein konnte. Im ersten Jahr reiste er quer durch Köln und warb für die beiden Projekte „Tischlein deck‘ dich“ und „Knüppel bleib‘ im Sack“. Er wurde eingeladen zu privaten Feiern, in Geschäften und Praxen, bei Friseuren und Zahnärzten. Auch die Mitarbeiter von Toyota in Marsdorf und des Zentrums für Augenheilkunde der Uniklinik Köln hatte UNSEREN GOLDESEL zu Gast und fütterte ihn mit Spenden. Er hatte „Pressetermine“ sowohl beim Kölner Stadtanzeiger, Kölner Wochenspiegel, Pressestelle Uniklinik als auch bei Center TV.

Es war ein gutes erstes Jahr und wir alle freuen uns riesig darüber. Vor allem die Kinder sind immer wieder erstaunt, wenn der Goldesel von einem Besuch wieder „nach Hause“ kommt. Sie machen die Erfahrung, dass man mit einer guten Idee viel bewegen kann und lernen etwas Wesentliches über das Geben.

Unser Spendenstand ist nun auf „Null“ gesetzt und wir hoffen, dass er auch in 2012 wieder ansteigt. Neben einer täglichen warmen Mahlzeit möchten wir 2012 gerne ein Projekt zur Gewaltprävention „Knüppel bleib‘ im Sack“ realisieren. Helfen Sie mit! Ihre Spende fließt direkt in die Projekte. Herzlichen Dank!