Unser Goldesel verbrachte einen Nachmittag auf der Kunstmeile Longerich, die am verkaufsoffenen Sonntag, den 7. Juli stattfand.

Von seinem Standplatz am Tipi der Kölner Selbsthilfe e.V. hatte er einen guten Überblick  über den Festumzug der Schützenbruderschaft St. Hubertus, die am gleichen Tag ihr jährliches Schützenfest feierte.

Er nutzte die Gelegenheit für eine Sitzung bei  dem Porträt Schnellzeichner Heinz  Schmeddeshagen , der im Strickcafe Zickenstube seine Staffelei aufgestellt hatte.

Überrascht wurde er zu dem noch  von den beiden Mitarbeiterinnen des Kunsttherapeutischen Atelier Artig mit einer kleinen Freundin, die in einer Mitmachaktion für Kinder entstanden war.

Ein gelungener Tag für unseren Goldesel,da freut er sich besonders, dass er auch im Kölner Wochenspiegel Erwähnung im Artikel zur Kunstmeile findet.