In der „kleinen“ Contzenstraße in Köln Longerich knubbeln sich Anfang Juli innerhalb von vier Tagen gleich drei Geburtstage. Grund genug, um bei bestem Wetter ein kleines Straßenfest zu organisieren.

Unser Goldesel war auch zu Gast und berichtet diesmal selbst :

„Das erste Mal durfte ich hier als Esel dabei sein, was mich sehr stolz gemacht hat. Also erst stand ich ja geschickt an der Seite und habe mich ganz doll auf meine Aufgabe konzentriert.

Und dann kam mein großer Auftritt:

Der Mann mit roten Beinen (haha: nur zwei!) hat mich zu der feiernden Meute getragen und das kleine Mädchen hat allen mal gezeigt, was ich für tolle Zähne habe. Da haben alle Gäste verstanden, wie groß dahinter mein Hunger für einen guten Zweck sein muss. Darum bin ich gefüttert worden, bis der Arzt kam… ach Quatsch, der war ja schon als Erster da…

Egal, ich fühlte mich eselswohl. Und vielleicht komme ich auch wieder. Menschen-Geburtstage werden ja wohl jedes Jahr gefeiert.